Über uns

Unser Unternehmen…

….ist ein dynamisches Unternehmen, das seit der Firmengründung am 01. März 1983 der Firmenphilosophie treu geblieben ist - kompetenter Service rund um das Thema Heizung - Sanitär. Wir führen nicht nur Heizungsinstallationen in Neubauten durch, sondern beraten Sie auch gerne bei Umbauten und Renovierungen.
Der damalige Firmensitz war die Wasserstraße 81, sieben Jahre lang wurde das kleine Unternehmen als Zwei-Mann-Firma geführt, deckte aber bereits damals die ganze Palette ab von Heizungs- und Sanitäranlagen in Einfamilienhäusern, Reparatur- und Umbauarbeiten für die Stralsunder Wohnungsverwaltung, über die Wohnungsverwaltung der NVA, AWG und von Betrieben wie Kühlhaus, Post, Schifffahrtsamt, Reichsbahn und anderen.

Das größte Bauvorhaben in diesem Zeitraum war die komplette Heizungsinstallation der Hauptpost Grimmen.
Dank des steigenden Bedarfs an modernen Sanitär- und Heizungsanlagen konnten wir die Belegschaft ab 1990 deutlich auf zeitweise 12 Mitarbeiter erhöhen. Das Leistungsangebot umfasste hauptsächlich den Umbau von Heizungsanlagen von Feststoff auf Öl oder Gas sowie die Montage von Sanitär- und Heizungsanlagen in Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Im Jahre 1993 hatte unser Unternehmen eine äußerst gute Auftragslage, bedingt hauptsächlich durch die Umstellung von Stadt- auf Erdgas. Ab etwa 1998 sank die Nachfrage nach Handwerksleistungen, entsprechend dem bundesweiten Trend, und somit gab es auch einen Arbeitskräfteabbau. Um aber eine konstante Beschäftigung gewährleisten zu können, haben wir ein altes Mehrfamilienhaus in der Barther Straße sowie 2001 ein desolates Wohnhaus am Frankendamm gekauft und – soweit möglich – mit der eigenen Belegschaft saniert. Im Jahre 2003 konnten wir dann den Firmensitz in die großzügigeren Räume am Frankendamm verlegen.

Unsere Mitarbeiter…

sind gut geschult und mit Spaß und Freude bei ihrer Arbeit, was sich entsprechend positiv auf die Qualität der erbrachten Leistungen auswirkt. Zurzeit besteht unser Team aus vier Kundendienstmonteuren, einer Bürofachkraft, einem Helfer und einem Fachberater für Alternativenergien.
Das oberste Ziel des gesamten Teams sind zufriedene Kunden. Mit kompletten Lösungen aus einer Hand gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden und lösen mit ihnen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit vielfältige und individuelle Aufgabenstellungen. Engagement für jedes einzelne Projekt, Lösung anspruchsvoller Aufgaben, höchste Zuverlässigkeit der Produkte, Termintreue und faire Partnerschaft sind die Stärken des Unternehmens. Dabei kümmern wir uns individuell, beratend und umfassend um jeden Auftrag.

Unser Dienstleistungsangebot…

…..umfasst die Beratung, Planung, detaillierte Ausarbeitung und gewissenhafte Betreuung Ihrer Baumaßnahmen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren einen reibungslosen Ablauf, flexible Problemlösungen und kompetente Beratung.
Unser Tätigkeitsbereich deckt den gesamten Bereich der Sanitär- und Heizungsinstallation, sowohl Neubau, als auch Sanierung, für Ein- und Mehrfamilienhäuser ab. Wir liefern und montieren darüber hinaus auch Solar- und Fotovoltaikanlagen, Feststoffheizkessel, Kaminöfen und Kamine (auch mit Heizungsanbindung).

Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch andere Leistungen wie Bauhauptgewerk, Elektroinstallation oder Fliesenarbeiten und kooperieren hier mit anderen Handwerksbetrieben, mit denen wir langjährige gute Beziehungen pflegen, beispielsweise mit den Firmen Elektro Urban, Firma Bauhof oder Fliesen Zöllner. In diesem Bewusstsein führen wir gemeinsame Erfahrung und Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen zusammen und bündeln unser Know-how. Für Sie als Kunden bedeutet das:

ALLE LEISTUNGEN AUS EINER HAND!

Alle Bereiche – Beratung, Projektierung, Installation und Service – haben wir von Anfang an als Gesamtprojekt gesehen, das nur durch intensive und persönliche Betreuung optimal funktionieren kann. Die vier Säulen Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Innovationen und Beratung sind dabei das Erfolgsrezept. Zuverlässigkeit können wir garantieren, weil wir unsere zugesagten Termine und Kundenaufträge schnellstmöglich abwickeln und erledigen.

Testen Sie uns. Sie werden begeistert sein!